Schule mal anders

Vielen Dank für die Bilder und den O-Ton aus den Wohnzimmern.



 

 

   
Es wird schon fleißig für die Abschlussprüfung geübt.

Ich hoffe allen geht es gut und wir dürfen bald wieder in die Schule.
Ich freu mich wenn ich euch bald alle wiedersehe. Bleibt gesund!

Die 6. Klasse hat eine freiwillige Osterei-Challenge gemacht – das schönste Ei möge gewinnen – die Schüler müssen heute noch abstimmen.

Hier sind die Ergebnisse!

Haribo macht Michi froh und die Mama ebenso.



 Grüße aus dem Home-Office in Steingau 🙂  

   Grüße aus dem Home-Office

Verena beim Schreiben von ihrem Tagebuch. Sie vermisst den Schulalltag schon und ihre ganze Klasse und auch die Lehrer.

  Bastelaktion auch im Home-Office. Grüße von Lisa und Helena

  Liebe Grüße von Franziska… sie ist fleißig am Arbeiten..

„Wir haben keine Ferien, die Schule geht zu Hause weiter.“

 

Im Home-Office wird auch geknobelt und gemalt. Hier können auch Geschwister zusammenarbeiten. 🙂 (Dominik und Tamara)

Die Inhalte bleiben ähnlich aber die Klassenkameraden haben sich ganz schön verändert!

Homeschooling wär super, wenn man nichts für die Schule machen müsste! (O-Ton Emil)

Beide Kinder vermissen ihre Freunde und Lehrerinnen und freuen sich auf die Zeit nach Corona.
Einziger Vorteil vom Homeschooling ist, dass man ausschlafen kann (O-Ton Paul)

Für mich als Aushilfslehrerin der der ersten und vierten Klasse lief Woche Nummer zwei eindeutig besser als Woche eins! Bin aber trotzdem froh, wenn ich das Unterrichten wieder an die Profis abgeben kann…